Biererlebnis

Geschichten

Erfolgsmeldung

‘Die Aufmerksamkeit der Gäste ist Ihnen sicher, wenn Sie über Geschmack sprechen

Biergeschichten
Im holländischen Spijkenisse macht das Cafe Merz vor, wie das 'Biererlebnis' von fundiertem Bierwissen profitieren kann. Eigentümer Nelleke Vroombout und Manager Bas Verwater setzen auf 'Biergeschichten', die auf den drei Erfolgspfeilern der beiden Gastronomen basieren: Entertainment, Erfahrung und Qualität!

Herzlich willkommen
“Die Aufmerksamkeit der Gäste ist Ihnen sicher, wenn Sie über Geschmack oder das richtige Einschenken sprechen. Erzählen Sie ein paar nette Geschichten und Anekdoten. Und kennt ein Gast mal eine bestimmte Biersorte nicht, dann lassen Sie ihn kosten: Denn um was geht es, wenn nicht um Erfahrung und Gastfreundschaft? Außerdem achten wir darauf, neuen Mitarbeitern unser gesamtes Bierangebot vorzustellen. Nach der Schicht setzen wir uns zusammen, verkosten und sprechen über die verschiedenen Biersorten.”

Bierempfehlungen

‘Gäste bestellen zum Essen das von uns empfohlene Bier’

Bierempfehlung
Marcel, holländischer Eigentümer des belgischen Biercafés Belvédère, erzählt von der sehr positiven Reaktion seiner Gäste auf Bierempfehlungen: “Oft wird das in der Speisekarte empfohlene Bier tatsächlich zum Essen bestellt. Als typische Reaktion hören wir: 'Das probiere ich mal aus'. Viele Gäste müssen sich noch daran gewöhnen, Spezialbier zur Mahlzeit zu bestellen. Doch durch unsere aktiven Werbemaßnahmen wird es immer beliebter.”